„The Last Jedi“ – Titel für Star Wars Episode 8 offiziell enthüllt

Keine Stunde ist es her, da veröffentlichten Disney und Lucasfilm über alle Kanäle den offiziellen Titel von Star Wars Episode VIII. Und dieser wird The Last Jedi lauten.

Das Rätselraten um den neuen Titel hat somit ein Ende gefunden, nachdem in jüngster Zeit vor allem Forces of Destiny als heißester Anwärter für Titel galt.

Der neueste Titel lässt natürlich wie schon bei Star Wars Episode VII: The Force Awakens ordentlich Freiraum für Spekulationen.

Ist mit The Last Jedi der Jedi Meister Luke Skywalker gemeint, der nachdem er sich vor der Ersten Ordnung verstecken konnte ein einsames Leben auf Ahch-To führt? Ähnlich wie es Obi-Wan Kenobi seinerzeit auf Tatooine tat? Oder aber sind mit The Last Jedi die letzten verbliebenen Jedi gemeint, die nach dem Fall des Imperiums aus ihrem Versteck hervorkamen und gemeinsam mit Luke Skywalker einen neuen Jedi-Orden gründeten?

Binnen kürzester Zeit entwickelten sich erste Fan-Theorien um diese Frage. Auch die Möglichkeit das Luke im neuen Teil Rey ausbildet und durch irgendeine Situation ums Leben kommt ist denkbar. Somit wäre sie die letzte der Jedi. Doch den Tod von Luke Skywalker? Daran möchte ich gar nicht erst denken.

Ich würde fast daran glauben, dass keiner der beiden stirbt und sie als Einheit für die letzten der Jedi stehen. Luke als Mentor und Rey als seine Schülerin die sich Kylo Ren und Supreme Leader Snoke stellen muss.

Star Wars in roten Lettern

Besonders bemerkenswert ist der rote Star Wars Schriftzug, den wir aus allen vorangegangen Filmen nur in gelb kennen. Rot steht traditionell eher für die Sith und die dunkle Seite. Ob wir das Rot jetzt nur bei diesem ersten Teaser Titel sehen oder auch künftig bleibt abzuwarten.

Was denkt ihr über den Titel? Gefällt er euch und was sind eure Theorien dazu? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus