Star Wars in Concert: Eine neue Hoffnung – Deutschland-Tour 2018

Ich würde behaupten, jedem Star Wars Fan auf der Welt fährt ein wohliger Schauer über den Rücken, sobald der Main Title ertönt und denkt dabei sofort an inspirierende Helden, atemberaubende Welten, dem Kampf gut gegen böse und natürlich dem ikonischen Opening Crawl.

Die musikalische Untermalung war von jeher ein wichtiger Bestandteil der Star Wars Filme und immer wenn ich bestimmte Titel höre, habe ich sofort die passende Szene vor Augen. John Williams hat hier ein Werk geschaffen, das nicht nur Liebhaber der Star Wars Filme in seinen Bann zieht.

Wer sich schon immer einmal gewünscht hat sich diese großartige Musik live anzuhören kann sich jetzt freuen. Im nächsten Jahr geht Star Wars in Concert auf große Tournee und besucht an 16 Terminen ganze acht Städte in Deutschland. Dabei werden alle Stücke aus „Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung“ gespielt.

Leider, und das ist echt schade, wird auf der Tournee größtenteils nur der Süden von Deutschland bedacht. Einzig Hamburg stellt eine der Stationen dar und gibt Interessierten aus dem Norden die Möglichkeit das Konzert zu besuchen. Etwas schade finde ich das schon um ehrlich zu sein, lässt sich aber bedingt durch mangelnde Locations wohl nicht anders lösen.

Star Wars in Concert Termine:

  • Frankfurt / Main: Di., 06.02.18, 19:30 Uhr
  • Frankfurt / Main: Mi., 07.02.18, 19:30 Uhr
  • Frankfurt / Main: Fr., 09.02.18, 19:30 Uhr
  • München: Di., 27.03.18, 19:30 Uhr
  • München: Mi., 28.03.18, 19:30 Uhr
  • München: Do., 29.03.18, 19:30 Uhr
  • Leipzig: Do., 29.03.18, 19:30 Uhr
  • Stuttgart: Sa., 31.03.18, 19:30 Uhr
  • München: Sa., 31.03.18, 19:30 Uhr
  • München: So., 01.04.18, 19:30 Uhr
  • Stuttgart: So., 01.04.18, 19:30 Uhr
  • Hamburg: So., 08.04.18, 19:30 Uhr
  • Nürnberg: Do., 12.04.18, 19:30 Uhr
  • Nürnberg: Fr., 13.04.18, 19:30 Uhr
  • Köln: Do., 19.04.18, 19:30 Uhr
  • Oberhausen: Fr., 20.04.18, 19:30 Uhr

Wie man sieht, können sich vor allem die Münchner über zahlreiche Termine freuen. Österreich wird übrigens mit einem einzigen Termin in Wien am 14.04.18 bedacht.


Die Ticketpreise starten bei knapp 50,00 Euro, kosten je nach Sitzplatz allerdings bis zu 100,00 Euro. Somit liegt Star Wars in Concert: Eine neue Hoffnung durchaus im gängigen Preissegment für derart Konzerte.

Ich habe mir bereits Tickets für Star Wars in Concert in Hamburg bestellt und diese bereits erhalten. Gebucht habe ich übrigens über Eventim, da macht man nichts verkehrt.

Also ich freue mich schon jetzt mega auf Star Wars in Concert. Ist natürlich noch eine ganze Weile hin.

Wer von euch hat ebenfalls vor Star Wars in Concert einen Besuch abzustatten? Wie findet ihr das die Deutschland-Tour 2018 fast nur den südlichen Teil Deutschlands abdeckt? Schreibt es mir in die Kommentare weiter unten und folgt mir bei Facebook oder Instagram.

Erfahrt mehr über Musik rund um Star Wars


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus