Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi – Deutscher Titel offiziell enthüllt

Nachdem vor knapp einen Monat Disney und Lucasfilm den englischen Titel für Star Wars Episode VIII mit The Last Jedi offiziell enthüllten, fragten sich vor allem die deutschen Fans ob nun einer oder mehrere Jedi damit gemeint sind.

Nun können sich auch die deutschen Fans über den offiziellen Titel freuen, der Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi heißt. Klingt erst einmal verdammt episch und schafft im ersten Moment Klarheit, dass es sich um mehrere Jedi handelt. Doch gleichzeitig regt er wieder zum Spekulieren an, wer denn damit gemeint ist.

Geht es nach dem Lauftext aus Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht, handelt es sich bei dem letzten Jedi um niemand geringeres als Luke Skywalker. Auch der oberste Anführer Snoke spricht in Gegenwart von General Hux und Kylo Ren davon, dass es sich bei Luke Skywalker um den letzten Jedi Ritter handelt.

Seit der Bekanntgabe von The Last Jedi wurde allerdings darüber gezweifelt, denn Jedi kann gleichermaßen für Ein- und Mehrzahl stehen.

Doch wer sind diese letzten Jedi? Sind damit Luke und seine Padawan Schülerin Rey gemeint, die er auf dem Planeten Anch-To ausbildet? Oder ist vielleicht auch Snoke damit gemeint, der laut einiger Fan Theorien ein gefallener Jedi ist und sich gemeinsam mit der Ersten Ordnung gegen die Neue Republik stellt? Und was ist eigentlich mit Benicio Del Torro, dessen Rolle bisher noch nicht bekannt ist?

Glaubt man auch hier wieder einigen Fan Theorien, handelt es sich bei seinen Charakter um Ezra Bridger den wir aus der Animationsserie Star Wars Rebels kennen. Dieser wurde über die Jahre Kanan Jarrus in den Künsten der Jedi ausgebildet und müsst zum Zeitpunkt von Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi knapp 50 Jahre alt sein. Kleiner Fun-Fact am Rande: Benicio Del Toro feiert in zwei Tagen seinen 50. Geburstag…

Übrigens wurde heute auch der spanische und französische Titel von The Last Jedi offiziell enthüllt. So heisst der Film im fanzösischen Les Derniers Jedi und auf spanisch Los Últimos Jedi. Egal in welcher Sprache – der Titel klingt verdammt cool.

Wie seht ihr das? Sehen wir in Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi mit Luke und Rey die letzten Jedi? Oder können wir uns womöglich weitere Ritter des Jedi Ordens freuen? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus