Star Wars Episode 8 – Rian Johnson verrät Details zu Rey und Luke

Aktuell läuft mit Rogue One A Star Wars Story der erste Star Wars Spin-Of im Kino und mit rund 900 Milionen USD an Einspielergebnissen könnte es nicht besser für Disney und Lucasfilm laufen. Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, blicken Fans weltweit schon auf das nächste Star Wars Highlight – Episode 8 der im Dezember anläuft.

Rian Johnson über Episode 8

Bisher bestand immer eine größere Lücke in der Storyline zwischen den einzelnen Star Wars Filmen. In der Origina- und Prequel Trilogie waren das immer mehrere Jahre, die dadurch Platz für Nebengeschichten ließen – wie wir zuletzt am Beispiel Rogue One sehen konnten.

Rey trifft auf Anch-To den verschollenen Jedi Meister Luke Skywalker

Mit Star Wars Episode 8 wird erstmalig mit dieser Tradition gebrochen. Laut Regisseur Rian Johnson wird Episode 8 nahtlos an Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht anknüpfen.

I don't want to skip ahead two years. I want to see the very next moment of what happens… part of what's she's [Rey] dealing with is the realization that she has this power and this gift. She's taking her first step to coming to terms with this thing inside her that she never knew was there and is just starting to reveal its potential.

So möchte Johnson nicht mehrere Jahre in die Zukunft springen, sondern direkt den Moment einfangen als Rey ihrem Schicksal entgegen tritt und den sich im Exil befindenden Luke Skywalker auf Ahch-To gegenübertritt.

Parallelen zu Das Imperium schlägt zurück

Im Grunde haben wir hier eine ähnliche Situation wie Luke seinerzeit in Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück. Dort wird er auf geheiß von seinem früheren Mentor Obi-Wan Kenobi geschickt um sich von Jedi Meister Yoda ausbilden zu lassen. Nun ist er der Mentor und Rey die Schülerin an der er sein Wissen weitergibt.

Erster Trailer zu Episode 8

Ich hoffe wir sehen bald den ersten Trailer zu Episode 8, der uns einen ersten Einblick in den neuesten Teil der Saga gibt. Laut dem Beitrag in meinem Wochenrückblick soll dieser, wenn man den Worten Mark Hamill’s glauben kann, schon bald in seiner Show Pop Culture Quest zu sehen sein.

Was denkt ihr? Werden wir eine ähliche Entwicklung von Ray erleben wie die von Luke in Das Imperium schlägt zurück? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus