Rogue One meets Star Wars Rebels – Rückblicke auf Schlacht von Scarif

In Rogue One: A Star Wars Story haben wir dutzende Easter Eggs und Cameo-Auftritte erleben können. Diese waren so zahlreich, dass ich behaupten würde das es niemals mehr solche Art Anspielungen in einem Star Wars Film gegeben hat. Besonders die Animationsserie Star Wars Rebel wurde häufig zitiert.

Schlacht um Scarif in Star Wars Rebels

So ist es nicht verwunderlich, dass sich Fans bereits Gedanken darum machen ob und wie man Elemente aus Rogue One innerhalb von Star Wars Rebels künftig aufgreifen wird. Einen ersten Anfang macht dabei das Wiedersehen mit Saw Gerrera in der 3. Staffel, die im Januar On-Air geht.

Die Ghost aus Star Wars Rebels auf Yavin IV

Doch vor allem die Momente kurz vor der Schlacht um Scarif machen Sinn, innerhalb von Star Wars Rebels berücksichtigt zu werden.

Die Ghost in der Raumschlacht über den Planeten Scarif

Zum einen sehen wir die Ghost einmal auf dem Landeplatz der Rebellenbasis auf Yavin IV und später als Teil der Rebellenflotte im Kampf mit dem Imperium in der Schlacht von Scarif.

Auch der Ausruf in der Kommandobasis der Rebellen auf Yavin IV nach Captain Hera Syndulla und der kurze Auftritt des Astromechdroiden Chopper sprechen für Rückblicke auf Rogue One innerhalb von Star Wars Rebels.

Dave Filoni hat bereits konkrete Theorien

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Dave Filoni – der Autor, Produzent und Regisseur hinter Star Wars Rebels – bereits mit konkreten Vorstellungen.

Filoni says fans of the show may someday see Rogue One’s action retold from his characters’ perspective on a future season of Rebels. "I already have some theories about the story behind it," Filoni says. "I can imagine doing that entire [Scarif] battle from their point of view, whoever is on the Ghost at that point."

Die Vorstellung die Schlacht um Scarif aus der Sicht von Star Wars Rebels zu sehen, finde ich extrem spannend und ist vor allem logisch. Die Verknüpfung der Serie mit dem Film ist bereits in Rogue One sehr gut gelungen.

Vielleicht können wir uns dementsprechend ebenfalls auf ein Wiedersehen mit Charakteren aus Rogue One, wie etwa Cassian Andor oder Jyn Erso freuen.

Wenn ihr auf dem laufenden zu den Entwicklungen rund um Star Wars Rebels bleiben wollt, folgt mir bei Facebook.

Quelle: Entertainment Weekly


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus