Rogue One Geheimnis gelöst – Was passierte mit der Hammerhead Crew?

Vor genau einem Monat saß ich in der Premiere von Rogue One: A Star Wars Story und ich hätte nicht besser unterhalten werden können. Zu den eindrucksvollsten Szene gehörte neben dem Finale mit Darth Vader wohl als der Hammerhead Kreuzer die beiden Sternzerstörer ineinander rammte. Nicht nur das sie einfach mal echt episch ist sondern auch der Heldenmut der Crew machen diese Szene so unglaublich mitreißend.

Doch was passierte eigentlich mit der Crew nach diesem Manöver? Anthony Breznican von Entertainment Weekly hat sich mit dem Produzenten von Rogue One und ILM Visual Effects Supervisor John Knoll darüber unterhalten.

John Knoll’s Geschichte

In dem Gespräch erklärt Knoll das es einige Gespräche über diese Szene gab und ob es sich dabei um ein Selbstmordkommando handeln würde. Er fasste die Idee ob es nicht eine Einstellung geben könnte in denen die Crew mit den Rettungskapseln entkommen könnte. Es wurde sogar bereits eine Animation dazu entwickelt.

Gareth Edwards dachte allerdings sie würde zu sehr von der Schlacht ablenken. Das Visual Effects Team hingegen kämpfte für das leben dieser tapferen Rebellen und erklärt es so das die Rebellen entkommen würde ohne das man es sieht.

So hat der Hammerhead Cruiser in der letzten Einstellung mit den herabstürzenden Sternzerstörern keine Rettungskapseln mehr an Board. Knoll nennt es seine Geschichte, dass alle Besatzungsmitglieder mittels Rettungskapsel sicher entkommen konnten.

Im nächsten Satz sagt Knoll noch scherzhaft, dass die Crew es auf die Oberfläche von Scarif geschafft hat und nun am Strand darüber spricht das es dort gar nicht so übel sei. Doch dann erscheint am Horizont ein heller Schein. Den Rest können wir uns dann denken.

Den letzten Absatz und die Sache mit dem Todesstern Laser ignoriere ich jetzt einfach. Für mich steht fest – die Besatzung hat überlebt.

Wer sich noch etwas weiter informieren möchte, dem empfehle ich das gesamte Interview anzuhören.

Seid ihr auch so froh wie ich das es die Crew geschafft hat? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus