Preview: Offizielle Bilder und Infos zum BANDAI 1/144 Scale AT-AT

Keine zwei Wochen ist es her als erstmalig die Info im Netz kursierte, dass BANDAI einen AT-AT im Maßstab 1/144 rausbringen wird. Kurz darauf tauchten noch einmal neue Fotos auf, die wieder einmal beweisen wie detailreich die Star Wars Model Kits von BANDAI sind. Nun ist auch die offizielle Landingpage zum 1/144 Scale AT-AT gelauncht und versorgt uns mit offiziellen Informationen.

Details die Maßstäbe setzen

Wer sich die Fotos vom neuen 1/144 Scale AT-AT anschaut, dem brauche ich nichts erzählen, die Details sind umwerfend. Besondern am Kinn und Heck des Walkers hat Bandai sich wirklich übertroffen.

Die Waffen am 1/144 Scale AT-AT Walker von Bandai

Heckansicht vom 1/144 Scale AT-AT Walker von Bandai

Neben den großartigen Details verfügt der Walker außerdem über bewegliche Beine und abnehmbare Panzerplatten, die Einblicke auf die dahinter liegende Technik ermöglichen.

Zubehör und Piloten des 1/144 Scale AT-AT Walker von Bandai

Als besonders Zubehör liegen zwei AT-AT Piloten bei, mit denen man das Cockpit beleben und die enorme Größe des Walkers veranschaulichen kann.

Ich freue mich jetzt schon mit dem Walker eine Szene der Schlacht um Hoth aus Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück nachzustellen.

Verfügbarkeit und Preis

Laut der BANDAI Website soll der AT-AT ab März 2017 für einen Preis von 4.536 YEN verfügbar sein. Dies entspricht in etwa 38 EUR und liegt leicht über den Preis der üblichen BANDAI Model Kits die meistens bei rund 25 Euro liegen. Bei der zu erwartenden Qualität allerdings immer noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da BANDAI nur für den japanischen Markt über Lizenzen verfügt, sind Bestellungen einzig über Amazon und ebay möglich. Dies ist insgesamt allerdings kein großer Aufwand sondern kostet nur etwas Wartezeit.

Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt folgt mir doch bei Facebook oder aber schaut in der deutschsprachigen BANDAI Facebook Gruppe vorbei.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus