Preview: Hot Toys Death Trooper und Death Trooper Specialist (Deluxe Version)

Nur noch vier Wochen trennen uns von der Premiere des Spin-Off Highlights Rogue One: A Star Wars Story und ich wette ihr könnt die Zeit bis dahin genauso wenig abwarten wie ich.

In den vergangenen Wochen gab es rund um den neuen Film bereits etliche Neuankündigungen verschiedenster Hersteller, wie etwa der TIE Striker Modellbausatz von Bandai oder die K-2SO ArtFx+ Figur von Kotobukiya.

Mit dem 1/6th Scale Death Trooper in zwei verschiedenen Ausführungen hat auch der chinesische Hersteller Hot Toys wieder eine kleine Neuheit – einer bereits bekannten Figur – für uns parat.

Die Death Trooper mit ihren schwarzen Rüstungen, kennt der ein oder andere bestimmt schon aus dem letzten Trailer zu Rogue One. Dort sieht man sie eindrucksvoll Aufnahme, wie sie Director Orson Krennic eskortieren.

Death Trooper in verschiedenen Ausführungen

Wie schon oben geschrieben wird es den Death Trooper in zwei Varianten geben. Zum einem als regulärer Death Trooper und zum anderen als sogenannter Death Trooper Specialist (Deluxe Version), wie man es auch schon von anderen Figuren aus dem Hause Hot Toys kennt.

Die Figuren haben eine Größe von rund 32,5cm, sind somit ein wenig Größer als die normalen Strormtrooper und verfügen jeweils über 30 Artikulationspunkte, die es ermöglichen die Figuren in zahlreichen Posen darzustellen. Außerdem verfügen sie über die sogenannte LED Light-Up Funktion, die bestimmte Teile der Figur beleuchtet.

Hot Toys Rogue One A Star Wars Story Death Trooper

Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt wie so oft beim Zubehör, so hat der Death Trooper in der Deluxe Version noch so einige Extras dabei.

Hot Toys Rogue One A Star Wars Story Death Trooper Figure

Besonders hervorzuheben wären hier zum einen die Base, die in der Deluxe Version einer Landschaft nachempfunden ist und die beiliegende Stormtrooper Puppe. Die Idee finde ich tatsächlich ziemlich witzig und für mich schon jetzt eines der coolsten Extras die Hot Toys je einer Figur beigelegt hat.

Hot Toys Rogue One A Star Wars Story Death Trooper Deluxe Version

Verfügbarkeit und Preise

Leider hält sich Hot Toys mit einem genauen Release Datum bedeckt und gibt nur ein wagen Erscheinungszeitraum zwischen ersten und zweitem Quartal 2017 an. Einen verbindlichen Preis gibt es ebenfalls nicht, ich schätze aber das wir uns hier im Rahmen zwischen 250 und 300 Euro bewegen werden.

Schaut doch für weitere Informationen gerne auf der offiziellen Seite von Hot Toys vorbei und folgt mir für Neuigkeiten rund um Star Wars Collectibles bei Facebook.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus