Preview: Black Series Poe Dameron Helm von Hasbro

Zwischen dem 18. und 21. Februar 2017 findet in New York die alljährliche Toy Fair statt in der Spielzeughersteller ihre neuesten Produkte vorstellen. Natürlich ist auch Hasbro mit seinen zahlreichen Star Wars Merchandise Produkten vertreten und hat was ganz besonderes im Gepäck. Einmal kurz die Luft anhalten – es gibt eine Replik von Poe Dameron’s X-Wing Helm. Wie cool ist das denn?

Poe Dameron Black Series Helm – Frontansicht

Poe’s X-Wing Helm wird innerhalb der Black Series rausgebracht wie schon der Stormtrooper Helm, der vor einigen Monaten erschien.

Poe Dameron Black Series Helm – Linke Seite

Der Helm ist eine identische Replik den Helms, den Schauspieler Oscar Isaac in Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht trug, der zusätzlich noch über weitere Gimmicks verfügt.

Poe Dameron Black Series Helm – Rechte Seite

So könnt ihr nicht nur das Visier runterklappen sondern auch X-Wing, TIE Fighter und BB-8 Sounds abspielen. Bei der Audio Ausgabe soll es sich übrigens um Surround Sound handeln, wie gut sich das dann in der Realität anhört bleibt abzuwarten.

Der Helm wird zu einem Preis von rund 80 USD vermutlich ab Ende 2017 erhältlich sein. Ein genaues Datum ist bisher noch nicht bekannt, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Hasbro den Helm pünktlich zu Star Wars Episode VIII: The Last Jedi ausliefern wird.

Nicht nur für Kinder

Entgegen der Meldung von gizmodo die davon ausgehen, dass der Helm nur Kindern passen wird, bin ich der Überzeugung das er wie schon der Kylo Ren und Stormtrooper Helm eine eher erwachsene Zielgruppe ansprechen wird – vor allem da er in einem hehreren Preissegment angesiedelt ist.

Die Kollegen von gizmodo stützen sich bei ihrer Vermutung auf die Altersangabe die standardmäßig von Hasbro auf die Kartons gedruckt wird. Doch dabei handelt es sich nur um eine allgemeine Empfehlung. Schaut euch doch einmal den Karton des Stroomtrooper Helms aus der Black Series an.

Dort steht der Hinweis „Verstellbare Riemen für die meisten Größen von Kindern ab 8 Jahren bis Erwachsene“. Oder aber in der englischen Version „Use straps to adjust fit for most sizes ages 8 through adult“.

Hmm, alternative Fakten und Fake News bei gizmodo? Oder hat man sich einfach nur aufgrund einer Produktempfehlung ein wenig in die Irre führen lassen? Ich weiß es auch nicht.

Ich bin jedenfalls schon mega auf den Helm gespannt und kann es kaum erwarten ihn in Händen zu halten. Wenn der Helm in ebenso einer Qualität rauskommt wie seinerzeit der des Stormtroopers ist der sofort gekauft.

Wie gefällt er euch so? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus