Luke Skywalkers erste Worte in „Die letzten Jedi“ enthüllt

Gut neun Monate trennen uns noch bis zum Start von Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi und die Gerüchte halten sich hartnäckig das wir den ersten Trailer während der Star Wars Celebration 2017 in Orlando zu Gesicht bekommen.

Nun tauchen weitere Details auf, die unter anderem Luke Skywalkers erste Worte in Die letzten Jedi enthüllen. Für alle die sich das aufsparen wollen gilt hier natürlich Spoilerwarnung.

So wurde im Rahmen des alljährigen Aktionärsversammlung erstes Filmmaterial der neuesten Episode der Star Wars Saga vorgeführt. Darunter auch die Eröffnungsszene, die direkt an das Ende von Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht anschließt.

Ab hier gilt jetzt absolute Spoiler Gefahr.

Luke und Rey auf Ahch-To

In der Szene stellt Luke die Frage „Who are you?“ an Rey bevor man sie darauf im geschickten Umgang mit dem Lichtschwert zu sehen bekommt.

Bedenkt man das Luke in Das Erwachen der Macht kein einziges Wort gesprochen hat, ist auch der kurze Einzeiler in Die letzten Jedi nicht wirklich umfangreicher, bietet dafür aber umso mehr Spielraum für Spekulationen.

Gerade diese drei kurzen Worten werden nun die ein oder andere Fantheorie komplett über den Haufen werfen. Rey ist Lukes Tochter? Wohl kaum. Die beiden kennen sich aus ihrer Kindheit? Vermutlich nicht.

Die zweite Runde der Fantheorien ist damit eröffnet und ich bin gespannt welche Ideen und Theorien in den kommenden Tagen die Runde innerhalb der Sozialen Netzwerke machen.

Exotisch und Episch

Natürlich bekamen die glücklichen Teilnehmer der Vorführung noch weitere Szenen zu sehen. Die unter anderen die beliebten Charaktere Chewbacca, General Leia Organa und Finn zeigten.

Darüber hinaus gab es zahlreiche Orte und Schauplätze zu sehen, die laut L.A Times Journalist Daniel Martin sehr exotisch und allesamt episch wirkten.

In einer weiteren Aufnahme soll man außerdem einen X-Wing gesehen haben der innerhalb eines gigantischen Raumschiffs zum Angriff ansetzt. Klingt jetzt schon nach atemberaubender Action.

Disney und Lucasfilm bleiben hier ihrer strikten Linie treu, so wenig Informationen wie möglich zu veröffentlichten und Details zum Plot unter Verschluss zu halten.

Auch neun Monate vor der offiziellen Premiere ist bisher kaum etwas zu Die letzten Jedi bekannt und ich denke da wird sich in den kommenden Wochen und Monaten auch nicht viel dran ändern.

Was denkt ihr über Lukes erste Worte? Schreibt es mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus