JAKKS Pacific enthüllt exklusive Star Wars Darth Vader Figur zur SDCC

Gut zwei Wochen vor der San Diego Comic-Con oder in Kurzform auch SDCC, tauchen so langsam aber sicher immer mehr Merchandising Artikel rund um Star Wars auf, die exklusiv für die SDCC hergestellt werden. Auch der amerikanische Hersteller JAKKS Pacific, der seit einigen Jahren besonders für seine bis 1,20 Meter großen Figuren für Aufsehen sorgt, enthüllt über Instagram eine SDCC exklusive Figur.

Star Darth Vader Hildebrandt SDCC

Bei der Figur handelt es sich um keinen geringeren als den dunklen Lord der Sith, Darth Vader. Doch wie es sich für eine exklusive SDCC Figur gehört, bekommen wir eine ganz spezielle Variante. So ist die Darth Vader Figur an das Star Wars Kinoplakat angelehnt, das die Brothers Hildebrandt 1977 für den Film anfertigten.

Star Wars Kinoplakat der Brothers Hildebrandt von 1977

Über das Poster selbst brauche ich hier keine weiteren Worte verlieren, denn ich bin mir sicher das es die meisten kennen werden. Für mich ist gehört es zu den schönsten Star Wars Postern. Ein zeitloser Klassiker, der zuletzt das offizielle Poster zu Star Wars: The Last Jedi inspirierte.

Kommen wir zurück zur exklusiven SDCC Figur, denn die ist wirklich cool. So haben wir einen 50cm großen Darth Vader, der mit Schattierungen in verschiedenen Blautönen verziert ist. Dazu ein Lichtschwert, das über Licht- und Soundeffekte verfügt die man über die Beine aktiviert. Dazu müssen diese zusammengedrückt werden. Klingt etwas komisch – scheint aber zu funktionieren.

Die SDCC exklusive JAKKS Pacific Darth Vader Figur

Die exklusive Darth Vader Figur ist in bester Vintage Optik gehalten, die sich auch bei der Verpackung fortsetzt. Wieder im Fokus das Hildebrandt Poster Design aus den 70ern. Ein großes Star Wars Logo im Zentrum, ein 40 Years of Star Wars Logo als Folienprägung und nur ein minimales JAKKS Pacific Branding. So wünscht man sich als Nerd ein gelungenes Darth Vader Figur Packaging.

Die Verpackung der exklusiven JAKKS Pacific Darther Vader Figur

Für alle die der SDCC einen Besuch abstatten, ihr findet JAKKS Pacifik unter Booth #2913 im Showroom Floor. Dort kann die exklusive Darth Vader Figur erworben werden, allerdings zu einem noch unbekannten Preis. Sobald es dazu allerdings neues gibt, erfahrt ihr es hier.

Wie findet ihr die SDCC exklusive Figur von Darth Vader die uns JAKKS Pacific hier präsentiert? Hinterlasst mir einen Kommentar weiter unten, folgt mir bei Facebook und schaut doch bei Instagram vorbei.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus