Hört jetzt den Soundtrack von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf Spotify

Seit ein Paar Tagen ist nun auch der offizielle Soundtrack zu Das Erwachen der Macht Macht erhältlich. Auch als Stream und Download bei Spotify – ist für mich echt praktisch. Bereits im Kino habe ich mir gedacht, dass John Williams wieder einmal alles gegeben und eine musikalische Untermalung geschaffen hat, die ihresgleichen sucht. Dabei gibt es immer wieder Zitate an die klassischen Stücke die wir alle kennen und lieben.

Ein paar Lieblingsstücke

Besonder Rey’s Theme hat es mir angetan. Höre ich das Stück fühle ich mich sofort in den Film zurückversetzt, habe Jakku mit seiner schier endlosen Wüstenlandschaft direkt vor Augen und erlebe die Begeisterung die ich im Kino verspürte auf ein neues.

Wenn ich The Ways of the Force höre stellen sich mir ab Minute 2:40 die Nackenhaare auf und ein wohliger Schauer überkommt mich. Man hat das Gefühl als würde gerade etwas ganz großen beginnen oder eben erwachen. Bei Scherzo for X-Wings verhält es sich gleichermaßen. Fast schon beruhigend, wenn auch bedrohlich, wirkt dagegen Snoke,. Vor allem der Anfang, mit dem eindringenden Chor, hat etwas sehr sakrales an sich. Bekannte Töne findet man bei Han and Leia. Eine wundervolle Hommage an Han Solo and the Princess, das wir alle aus Das Imperium schlägt zurück kennen. Vielleicht erging es dem ein oder anderen dabei ähnlich wie mir und musste an den ersten Kuss zwischen den beiden an Board des Millennium Falken denken.

Hören und Genießen

Die neuen Stücke, gekonnt kombiniert mit den bekannten Melodien, lassen mein Herz höher schlagen und begeistern von Anfang an. Alles klingt sehr natürlich und hoch emotional, hört sich neu aber auch vertraut an. Es macht wirklich Spaß sich hinzusetzen, ganz in Ruhe den Soundtrack zu hören und dabei – etwas wehmütig versteht sich – an den Film zu denken. Euch wünsche ich jetzt genauso viel Freude beim Hören, wie ich sie verspüre.

Spotify – Star Wars Match

Wo ich gerade bei Spotify war – die bieten aktuell ein ziemlich cooles Feature an. Anhand eurer Hörgewohnheiten könnt ihr unter spotify-starwars.com herausfinden welchem Charakter aus Star Wars ihr am nächsten kommt. Dazu gibt es dann eine passende Playlist.

Kylo Ren

Bei mir ergab es übrigens Kylo Ren – dabei dachte ich doch immer das ich auf der hellen Seite der Macht stehen würde. Jedenfalls eine tolle Sache die Spaß macht und man unbedingt ausprobieren sollte.

Was ist bei euch rausgekommen? Schreibt es mir weiter unten in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus