Han Solo: A Star Wars Story – Ron Howard zeigt uns neue Kostüme

Nachdem Ron Howard die Regie von Han Solo: A Star Wars Story übernommen hat und man die Worte von Woody Harrelson richtig deutet, scheinen sich das Chaos am Set beruhigt zu haben.

In der Zwischenzeit sind zwar nur wenige Fotos an die Öffentlichkeit geraten, doch nun zeigt Ron Howard uns ein paar neue Fotos der Dreharbeiten. Auf diesen sehen wir einige Kostüme, die eigentlich nur einem Charakter gehören können.

Landos neue Garderobe?

Irgendwie ja ein wenig Fies von Ron Howard und seit Wochen immer nur kleinste Ausschnitte vom Han Solo: A Star Wars Story Set zu zeigen. Doch immerhin lassen diese Raum für Spekulationen.

Was auf den ersten Blick aussieht wie die Garderobe eines 70er Jahre Space Pimps könnte durchaus Lando Calrissian gehören. Mir kommt er jedenfalls sofort in den Sinn, wenn man an sein goldenes Cape aus *Star Wars: Das Imperium schlägt zurück denkt.

Lando Calrissian in der Wolkenstadt Bespin

Neben dem Foto, das Ron Howard über Twitter mit uns teilte, lud er ein weiteres über seinen offiziellen Instagram Account hoch. Hier sehen wir die diversen Kostüme noch einmal im Detail. Deutlich erkennt man die eher edel anmutenden Stoffe mit goldenen Applikationen.

#UntitledHanSoloMovie Care to guess whose closet this is?

Ein Beitrag geteilt von RealRonHoward (@realronhoward) am

Neben der Assoziation zu Lando Calrissian, passen die Kostüme stilistisch auch durchaus zu Würdenträgern oder eine politischen Delegation, wie wir sie zahlreich in der Prequel Trilogie sehen konnten.

Mit Han Solo: A Star Wars Story bereichert uns Lucasfilm uns jedenfalls um zahlreiche neue und bunte Charaktere, die uns weitere Facetten des Star Wars Universums zeigen.

Wie ich in den ersten Reaktionen zahlreicher Fans sehe, scheinen viele diese Art Kostüme abzulehnen und sehen es wieder als Grund gegen Han Solo: A Star Wars Story zu wettern. Doch um eines Vorweg zu nehmen, derart Kostüme farbenfrohe Kostüme haben wir schon äußerst zahlreich im Star Wars Universum gesehen. Denkt dabei an die bereits genannte Prequel Trilogie oder an die zahlreichen EU Comics, in denen wir schon ganz anderes zu Gesicht bekamen.

Alles andere ist natürlich Geschmacksache und von daher meine Frage an euch, wie findet ihr sie? Könntet ihr euch so ein buntes Cosplay vorstellen? Oder bleibt ihr lieber bei gedeckten Tönen? Schreibt es mir weiter unten in die Kommentare oder bei Facebook und schaut bei Instagram vorbei.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus