Die Zukunft von Star Wars – Disney plant für die nächsten 15 Jahre

Die Zukunft von Star Wars könnte seit der Übernahme durch Disney vor rund fünf Jahren nicht besser sein. In wenigen Wochen steht der Blu-ray Release von Rogue One: A Star Wars Story an, in neun Monaten startet Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi und in den kommenden zwei Jahren können wir uns zum einen auf den Han Solo Spin-off und zum anderen auf Episode IX freuen.

Die Zeit nach Episode IX

Als wäre das nicht schon genug Grund zur Freude, verkündet Disney CEO Bob Iger im Interview mit The Hollywood Reporter, dass man sich bereits über die Zeit nach Episode IX Gedanken mache und für die nächsten 15 Jahre plant.

“We’re starting talk about what could happen after Episode IX. About what could be another decade-and-a-half of Star Wars stories.”

So berichtet Iger von ersten Gesprächen mit dem verantwortlichen Kreativteam und spricht von eineinhalb Dekaden neuer Star Wars Geschichten.

So gesehen erwarten uns noch bis in die 2030er hinein regelmäßig neue Star Wars Filme. Für mich ist das jetzt nicht wirklich überraschen aber stellt eine Bestätigung zahlreicher Vermutungen dar.

Mit dem Erwerb der Recht an Star Wars von George Lucas erhielt Disney im Grunde die Lizenz zum Geld drucken. Nicht nur das Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht und Rogue One: A Star Wars Story extrem gut an den Kinokassen liefen auch die mittlerweile unüberschaubare Masse an Merchandise Artikeln verkauft sich wie geschnitten Brot.

Von daher war es absehbar, dass Disney nach Episode IX die Star Wars Saga fortführt. Ob es dabei im jährlichen Rhythmus weitergeht und ob es sich um reine Star Wars Story Filme oder vielleicht sogar um die Episoden X bis XII handelt bleibt natürlich abzuwarten.

Außerdem ist fraglich ob es Star Wars gut tun wird, jährlich immer neue Filme rauszubringen. Aber warum nicht? Marvel hat es auch geschafft in den vergangenen Jahren einen Film nach dem anderen zu veröffentlichten – und das mit Erfolg.

Wie seht ihr das? Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Schreibt sie mir in die Kommentare und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus