Behind the Scenes von „The Last Jedi“ und „Han Solo: A Star Wars Story“

Schon seit den Dreharbeiten zu Star Wars: Das Erwachen der Macht besteht eine enge Verbindung zwischen Lucasfilm und dem Trainee Programm des British Filminstitute. Diese haben kürzlich ein Behind the Scenes Video über Twitter veröffentlicht, das uns einige kurze Einblicke in die Dreharbeiten zu Han Solo: A Star Wars Story und Star Wars: The Last Jedi zeigt. Darunter auch zwei kurze Ausschnitte die wir bisher so noch nicht gesehen haben.

Trainee Programm bei Lucasfilm

Neben den Szenen, der kommenden Star Wars Blockbuster, berichtet uns das Behind the Scenes Video vielmehr über den Alltag des Lucasfilm Trainee Programms. Dabei werden Auszubildende vorgestellt, die in den verschiedenen Bereichen wie etwa Special Effects, Sound, Kamera und Editorial tätig sind.


Insgesamt 41 jungen Menschen wurde die Chance gegeben an diesen beiden Großprojekten Teil zu haben. Davon verteilen sich 13 auf Star Wars: The Last Jedi und 28 auf Han Solo: A Star Wars Story. Dabei sind 75% weiblich und 45% haben unterschiedlichste ethnische Hintergründe. Lucasfilm und insbesondere Kathleen Kennedy ist es wichtig, dass sich die verschiedenen Kulturen, die wir auf der Leinwand sehen auch hinter der Kamera widerspiegeln.

Szene aus „Han Solo“ und „The Last Jedi“

Wie erwähnt erhalten wir im Behind the Scenes Video kurze Einblicke in die Dreharbeiten zu The Last Jedi und Han Solo: A Star Wars Story. Diese zeigen uns jetzt zwar nichts bahnbrechend neues, sehen dafür aber ziemlich cool aus.

Beispielsweise Ray, wie sie mit Anakin Skywalkers Lichtschwert über den Strand von Ahch-To läuft. Dabei wird sie von einem Kamerawagen begleitet, der die Szene eindrucksvoll einfängt.

Rey am Strand von Ahch-To in Star Wars: The Last Jedi

Auch gibt es ein kleines Wiedersehen mit Captain Phasma, die mit einer Gruppe Sturmtruppen in die Schlacht zieht. Ersten Gerüchten handelt es sich hier um eine Szene, die auf den Planeten Crait spielt und ein nächtliches Gefecht mit den Truppen des Widerstands zeigt.

Behind the Scenes von Star Wars: The Last Jedi mit Captain Phasma

Aus Han Solo: A Star Wars Story kriegen wir dann noch etwas weniger zu sehen. Einzig ein paar Mitglieder der Filmcrew, die in einem vernebelten Set auf Anweisungen warten.

Behind the Scenes von Han Solo: A Star Wars Story

Über Youtube könnt ihr euch das komplette *Behind the Scences *Video anschauen, das die besprochenen Szenen enthält.

Insgesamt ein toller Einblick hinter die Kulissen bei Lucasfilm und gleichzeitig ein großartiges Projekt, das dort in Zusammenarbeit mit dem British Filminstitute entsteht.

Wie gefallen euch die Behind the Scenes Aufnahmen der Dreharbeiten zu The Last Jedi und Han Solo: A Star Wars Story? Schreibt es mir in die Kommentare weiter unten und folgt mir bei Facebook oder Instagram.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus