Bandai Star Wars: Offizielle Fotos vom AT-ST und Snowspeeder in 1/144

Der japanische Hersteller Bandai wird uns in diesem Jahr auch weiterhin stetig mit neuen Star Wars Modellen, wie etwa einem AT-ST und Snowspeeder in 1/144, versorgen.

Nachdem ich euch bereits Vorgestern neue offizielle Fotos vom AT-AT in 1/144 präsentieren konnte, legt Bandai noch einmal nach.

Snowspeeder und AT-ST Two Pack

So erscheint am 4. Mai ein Doppelpack bestehend aus einem AT-ST und einem Snowspeeder im Maßstab 1/144 und stellt damit eine ideale Ergänzung des AT-AT dar, der am 30. März in den Handel kommt.

Bandai Snowspeeder und AT-ST im Vergleich

Lustig übrigens, dass man sich bei Bandai auch noch passenderweise den 4. Mai ausgesucht hat, den Star Wars Fans unter dem Motto „May the Fourth be with you“ feiern.

Beeindruckend klein

Wie schon beim AT-AT beweist auch beim AT-ST und Snowspeeder, dass man auch in kleinen Größen beeindruckende Details wiedergeben kann.

Der Vergleich mit der Handfläche zeigt, die beiden Modelle sind wirklich extrem klein und geschätzt in etwa so groß wie die Produkte aus der Spaceships Serie von Hot Wheels.

Bandai Star Wars Snowspeeder 1/144 in der Handfläche

Bandai Star Wars AT-ST 1/144 in der Handfläche

Ob die Modelle über bewegliche Elemente verfügen ist momentan nicht bekannt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen das man beim AT-ST zumindest den Kopf und beim Snowspeeder die Waffe des Heckschützen bewegen kann.

In aller kürze noch einmal die wichtigsten und aktuell verfügbaren Facts.

Produktdetails:

  • Release: 4. Mai 2017
  • Preis: 648 YEN (ca. 5 EURO)
  • Maßstab: 1/144
  • Zubehör: Display Base

Beim Preis von umgerechnet 5 EURO habe ich gerade nicht schlecht gestaunt. Für gerade einmal 40 Euro erhalten Star Wars und Modellbau Fans die Möglichkeit ein Diorama mitsamt AT-AT, AT-ST und Snowspeeder zu erschaffen.

Eine Atmosphäre die dabei perfekt die Stimmung der Schlacht um Hoth aus Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück einfängt, gibt es kostenlos dazu.

Frontansicht des Bandai AT-ST in 1/144

Rückansicht des Bandai AT-ST in 1/144

Frontansicht des Bandai Snowspeeder in 1/144

Heckansicht des Bandai Snowspeeder in 1/144

Wenn ihr auch weiterhin Neues rund um das Thema Bandai Star Wars Model Kits und Modellbau im allgemeinen erfahren wollt, folgt mir bei Facebook und hinterlasst mir einen Kommentar.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus