Bandai Star Wars Model Kits – Neue offizielle Fotos vom AT-AT in 1/144

Knapp zwei Wochen vor dem Release versorgt uns der japanische Hersteller Bandai über die offizielle Bandai-Hobby.net Seite mit neuen Fotos vom AT-AT Walker im Maßbstab 1/144.

Die Fotos zeigen den AT-AT im komplett montierten und lackierten Zustand samt wunderbar ausgeführten Weathering. Dabei kommt einem sofort die beeindruckende Schlachtszene auf dem Planeten Hoth aus Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück in den Sinn.

Darüber hinaus gibt es auch endlich das Cover Image der Verpackung zu sehen, die Bandai typisch wieder sehr fein ausgearbeitet ist.

Box-Art des Bandai AT-AT

Wir sehen eine toll inszenierte Box-Art, die gleich mehrere AT-AT Walker im Kampf mit den T-47 Snowspeedern in der Schlacht auf Hoth zeigt.

Zahlreiche Details und bewegliche Beine

Darüber hinaus sind auch deutlich die zahlreichen Details zu erkennen. Mir scheint als hätte sich Bandai dieses mal wirklich selbst übertroffen und zeigt uns nicht weniger als wohl den Besten AT-AT Bausatz den es je zu kaufen gab.

In der zugehörigen Beschreibung wird klar, dass man sich hier wohl genauestens an die in Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück genutzten Modelle gehalten hat.

Neben den grandiosen Details verfügt der AT-AT Walker zusätzlich über bewegliche Beine. Wer also Zeit und Lust hat, könnte mittels Stop-Motion den Kampfläufer zum Leben erwecken.

In aller Kürze habe ich noch einmal die wichtigsten Facts für euch zusammengestellt.

Produktdetails

  • Release: 30. März 2017
  • Preis: 4.536 YEN (ca. 36 EURO)
  • Maßstab: 1/144
  • Höhe: 160mm
  • Zubehör: Laserschüsse, 2x AT-AT Driver, Baseplate

Bandai AT-AT Walker von vorne

Das Cockpit des AT-AT im Detail

Die Baseplate und die Laserteile des Bandai AT-AT

Die Seitenansicht des Bandai AT-AT

Seitliche Heckansicht des Bandai AT-AT

Seitenansicht des Bandai AT-AT mit Blick auf die offene Technik

Der Bandai AT-AT von oben

Die Unterseite samt Füßen des Bandai AT-AT

Der AT-AT in gestürzter Pose

Wenn ihr rund um das Thema Bandai Star Wars Model Kits und Modellbau im allgemeinen auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt mir bei Facebook und hinterlasst mir einen Kommentar.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus