BANDAI Star Wars Model Kits – BB-8 im Maßstab 1/2

Auch 2017 wird für Star Wars Modelmaker ein ziemlich gutes Jahr. Nachdem der japanische Hersteller BANDAI im März den AT-AT im Maßstab 1/144 rausbringen wird, können wir uns schon kurz darauf auf den nächsten Bausatz freuen. Und dieser ist mal wirklich groß.

BB-8 in Half Scale

In einigen Facebook Gruppen die sich mit den BANDAI Modellbausätzen beschäftigen ist ein Werbeblatt aufgetaucht das einen BB-8 Bausatz im Maßstab 1/2 ankündigt. Laut diesem soll er ab April verfügbar sein und satte 34cm in der Höhe messen.

Bandai Star Wars BB-8 Modelkit 1/2 Scale

Bereits vor einem Jahr präsentierte BANDAI den 34cm großen BB-8 auf der International Tokyo Toy Show, dieser verschwand Informationstechnisch danach allerdings wieder in der Versenkung und Neuigkeiten gab es dazu keine mehr.

Umso erfreulich das er nun den Weg in den Handel findet und bereits ab April verfügbar ist. Einen genauen Preis gibt aktuell noch nicht, aus Erfahrung ich würde ich von mindestens 80 Euro ausgehen.

Bandai Star Wars R2-D2 und BB-8 Modellbausatz

Bereits in der Vergangenheit brachte BANDAI einen Bausatz von BB-8 im Doppelpack mit R2-D2 im Maßstab 1/12 raus. Von daher liegt die Vermutung nahe das man unter Umständen auch eben einen R2-D2 von Bandai in 1/2 erwarten könnte.

Ein R2-D2 von DeAgostini im gleichen Maßstab ist bereits in den USA erfolgreich gestartet.

Mit dem BB-8 zeigt BANDAI das sie neben dem bereits angekündigten AT-AT in 1/144 ihr Line-Up an Star Wars Modellen weiter ausbauen werden. Vor allem über die großen Bausätze im sogenannten Half-Scale werden sich Fans der Saga und Modellbauer freuen.

Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, folgt mir bei Facebook und hinterlasst mir einen Kommentar.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus