Ammo for Life – Leben retten mit Ammo by Mig Jimenez

Heute möchte ich auf eine Charity-Aktion aufmerksam machen, die Ammo by Mig Jimenez vor einigen Wochen ins Leben gerufen hat – Ammo for Life. Diese sammelt in Zusammenarbeit mit der MD Anderson Cancer Center Madrid Foundation finanzielle Mittel um die internationale Arbeit im Bereich der Krebsforschung zu unterstützen.

Hintergrund der Aktion ist der, dass im Oktober letzten Jahres Mig und seine Frau Elizabeth Wiese bekannt gaben, dass Elizabeth an einem Gehirntumor erkrankt sei. Ein Schicksalsschlag der nicht nur sie selbst, Familie und Freunde der beiden schwer erschütterte sondern auch Modellbau Fans weltweit.

Elizabeth Wiese und Mig Jimenez in London

Pro Jahr ereilen mehr als 250.000 Menschen die Diagnose und auch wenn der Tumor frühzeitig erkannt wird, gestaltet sich die Behandlung aufgrund der Komplexität des menschlichen Gehirns als äußerst schwierig.

Die Aktion wird dabei von einem grauen Armband mit der Aufschrift „Ammo for Life“ repräsentiert und die Einnahmen gehen zu 100 Prozent in die Krebsforschung.

Armband der Aktion Ammo for Life die Gelder für die Krebsforschung sammelt.

Wer die Aktion unterstützen möchte kann dies mit dem Kauf Armbands über den offiziellen Ammo by Mig Jimenez Online Store tun.

Zusätzlich unterstützen und für mehr Aufmerksamkeit sorgen könnt ihr mittels des Hashtags #ammoforlife, den ihr in den sozialen Netzwerken teilen könnt.

Mich hat die Aktion sehr beeindruckt und ich wünsche ihr an dieser Stelle viel Erfolg und Elizabeth eine schnelle und vor allem vollständige Genesung.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere die Aktion ebenfalls teilt.


Florian

Florian

Designer. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus