Alien, 1984, Indiana Jones – John Hurt im Alter von 77 Jahren gestorben

Wieder einmal eine traurige Nachricht und ich würde mir wünschen das wir dieses Jahr ein etwas weniger davon hätten. Nach dem Tod von Carrie Fisher vor rund vier Wochen, erlag am gestrigen John Hurt seiner Krebserkrankung und starb im Alter von 77 Jahren.

Kane und Winston Smith

Hurt ist Science-Fiction Fans vor allem durch seine Rolle in Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt bekannt. Dort spielte er das Besatzungsmitglied des Raumschiffs Nostromo Gilbert Ward Kane, den alle nur Kane nannten. Dieser wurde, nach einem Angriff eines Facehugger, das erste Opfer des Alien.

Für mich war Hurt einer dieser Charakter Schauspieler, die es nicht nötig hatte sich mit großen Rollen in den Vordergrund zu drängen sondern eher in der zweiten Reihe agierte. Allen voran den von ihm verkörperten Widerstandskämpfer Winston Smith in 1984 zeigte sein großes schauspielerisches können.

Also – 2017 geht mit dem Tod von John Hurt traurig los und ich hoffe das es nicht die Serie der von uns gehenden des letzten Jahres fortsetzt. Drücken wir die Daumen.

Was sagt ihr zu John Hurt? Was sind eure Lieblingsfilme mit ihm? Schreibt es mir in die Kommentare, drückt die Daumen das nicht noch mehr tolle Menschen von uns gehen und folgt mir bei Facebook.


Florian

Florian

Konzeptioner und Consultant. Blogger. Sohn. Mein Herz schlägt für Star Wars, Videospiele, Action Toys und gutes Essen.


comments powered by Disqus